Büro Auszeit

Mit unseren Büro Auszeit Programmen wird deine Pause bewegt – und zwar vor Ort. Büroalltag und vermehrtes Homeoffice reduzieren die alltägliche Bewegung auf ein Minimum. Dein Körper sehnt sich und freut sich auf jede Minute, die du ihm widmest.

Das ist nicht nur förderlich für deine Gesundheit, sondern wirkt sich auch positiv auf deinen restlichen Arbeitstag aus. So startest du nach der Büroauszeit nicht nur entspannt, sondern mit frischem Elan und neuer Motivation durch.

Mit einfachen Übungen kannst du bereits viel bewirken. Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Steifigkeit, Stressbeschwerden und Konzentrationsmangel werden positiv beeinflusst und dein Körpergefühl wird verbessert. Schenk deinen Körper diese kleine Wellness Oase!

Alle Übungen sind so konzipiert, dass du sie auch im Business-Dress durchführen kannst. Also dann: Schuhe aus und los geht’s!

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Themenschwerpunkte

Folgende Videos mit ganz verschiedenen Themenschwerpunkten sind abrufbar:

Wünschst du dir mehr Entspannung im Nacken? Dann steh vom Stuhl auf und gönn dir diese stehende Wohltat. Mit Unterstützung von gezielter Atmung lösen, entspannen und mobilisieren wir deinen Schulter-Nackenbereich. Deine Haltung wird offen, deine Schultern entspannt und dein Kopf frei.

Hilfsmittel: keine

Level: 1

Sehnt sich dein Körper nach Wohlgefühl? Nach diesen 15 min fühlt sich dein Kopf frei, dein Körper entspannt und frisch und du kannst mit Elan wieder durchstarten. Ein Ausgleichsprogramm, das speziell konzipiert wurde für Menschen, die häufig und lange sitzen müssen. Dein Körper wird sich freuen!

Hilfsmittel: Stuhl mit Lehne

Level: 1

Spürst du Druck und Stress? Mit einfachen und gezielten Übungen auf dem Stuhl und im Stand kannst du in nur 10 min dein Nervensystem regulieren und viel entspannter werden. Die Übungen kannst du jederzeit zwischendurch, in der Arbeitspause oder am Abend vor dem Schlafen durchführen.

Hilfsmittel: keine

Level 1

Mit einer nur 5-minütigen Schüttelsequenz kannst du Spannungen in deinem Körper effizient loslassen, deinen Körper regulieren und in die Ruhe zurückbringen. Durch das Schütteln wird nicht nur der Körper gelockert, auch Gedanken und Glaubenssätze können losgelassen werden, Blockaden, selbstauferlegter Druck und Belastungen können langsam verändert und transformiert werden. Schütteln hilft, fixe Bilder von sich selbst und anderen loszulassen, sich selber und einander immer wieder neu zu begegnen. Jeder Moment ist frisch und neu – jeder Moment birgt in sich die Chance zu einem Neubeginn.

Hilfsmittel: keine

Level 1

Dieses Kurzprogramm ist ein wohltuender Ausgleich für die ungünstigen Spannungsverhältnisse im Bereich des Nackens bei vorwiegend sitzender Bildschirmtätigkeit. Zusätzlich wird deine Wirbelsäule angenehm mobilisiert und dein Kreislauf in Schwung gebracht.

Hilfsmittel: keine

Level: 1

Ein beschwingtes 15-Minuten-Programm, das gefüllt ist mit Bewegungen und Positionen, die einen dynamischen Ausgleich zum statischen Sitzen bieten und besonders die Muskelketten aktivieren, welche die passive Sitzhaltung ausgleichen. Nimm dir diese Zeit und du wirst für den Rest deines Arbeitstages einen Unterschied spüren!

Hilfsmittel: 1 Stuhl

Level: 1

Du fühlst dich müde und energielos? Oder hast einfach nur Lust auf Bewegung?  Aktiviere dein Chi (Lebenskraft) in dieser kurzen Sequenz. Wir dehnen, strecken, schütteln, klopfen, balancieren und zentrieren uns. Alle Übungen sind im Stehen, du brauchst keine Yogakleidung/Matte.

Hilfsmittel: keine

Level: 1

Ideale Praxis, für eine kleine (Büro-)Pause in deinem Alltag. Alle Übungen im Stehen, du brauchst keine Yogamatte. Die Qi-Gong inspirierten Flows aktivieren deine Herzenergie, und stärken dein Herz-Chi. Sie helfen dir, Stress und Anspannung loszulassen und wirken ausgleichend auf Körper und Geist.

Hilfsmittel: keine

Level: 1